Düt und Dat

Mittwoch, 30. Mai 2007

40. Da ham wa's wieder...

... die neue Woche und mit was für einem Start:

Angie ist Vizekönigin geworden und "Tante" Edda Königin und Tochter Mareike Vizekönigin. Und wo König Thomas proklamiert wurde, hätt ich fast geheult, als Petra ihrem Mann gratuliert hat. Das war so ein herzlicher Moment. Davon könnte es echt mal mehr geben.

Und dann haben wir gefeiert... und gefeiert... und gefeiert... und... äh.. ach ja, gefeiert *g* Allerdings muß ich zugeben, daß ich ziemlich früh schlapp gemacht hab. Ich glaub, wir waren um halb 2 - 2 schon wieder im Bett. Aber dafür hab ich endlich mal nicht die Erbsensuppe beim Frühschoppen am Montag verpaßt *g*

Nachmittags waren dann noch Mama und Helmut zu Kaffee da und abends haben wir verzweifelt versucht, was zu Essen zu bestellen. Aber der Bringdienst in Nartum hatte vor lauter Überlastung schon das Telefonkabel gekappt und in Bülstedt gabs nix. Keiner da. Als Cord in Nartum war, hatten die schon 100 Vorbestellungen und ihm gesagt, wir könnten inner Stunde versuchen, anzurufen, und dann erst zu bestellen! Wir haben dann doch die Friteuse angeschmissen... sowas!

Gestern nachmittag war ich dann mit meinem Auto zum TÜV. Hab nu vier Wochen Zeit, den Wagen in Ordnung zu bringen. Bremsen vorne und Traggelenk vorne rechts sollen ausgetauscht werden. Gut, die Bremsen wollte ich eh machen. Allerdings erst, wenn ich weiß, daß ich auch durchkomm von wegen vorher rausgeschmissenes Geld und so. Aber das Traggelenk hatte keiner aufm Plan. Na ja, hilft ja nix. Is jedenfalls besser gelaufen, als ich dachte. Ich fühlte mich schon wie aufm Weg zur Schlachtbank beim Hinfahren und dachte schon, der legt mir die Karre an Ort und Stelle still. Aber das ist Gott sei Dank nicht passiert. Puh...

Tja, nun heißt es "weiter sparen". An dieser Stelle wollte ich noch schnell Lindsay danken. Er weiß schon, wofür :)

Und nun noch eine kleine Anekdote aus der Werkstatt:

Drehzahl hinterm Tresen zu Hermann: Und weißt du, was man noch mit ihren Haaren machen kann? (und tut so, als ob er sich an einem Seil hochzieht)
ich vorm Tresen: *umdreh* ha ha, witzig...
er: Oder man könnte (und greift nach der Schere) die einfach, schnipp schnapp
ich: jo, aber das Echo verträgst du nicht. Dann siehst du so aus wie er (und zeig auf einen Arbeitskollegen, der eine mit drei Stichen genähte Platzwunde auf der Stirn hat)
er: ach ja? ich bin hier viel schneller weg, als daß du das könntest!
ich: jahaa, mag sein *g* aber ich weiß, wo du wohnst!!
er lacht und sagt: scheiße, stimmt, dann lieber nicht!
... und schwupps, packt er die Schere wieder weg und weg war er *g*
Haha!

Labels: ,