Düt und Dat

Donnerstag, 7. Dezember 2006

30. Auftritte

Es ist schon echt erstaunlich, was in diesem Jahr schon alles geschafft und erschaffen wurde. Rückblickend kann ich sagen, daß es ein ertragreiches Jahr war. Bis jetzt...

Aber irgendwo hab ich mich verzählt. Ich hab mir in meinem Buchkalender Notizen gemacht über die Bücher, die ich dieses Jahr gelesen hab und auch über die Auftritte, die wir in diesem Jahr schon mit Öku-Pax hatten und noch haben werden. Irgendwie komme ich da auf eine Gesamtzahl von 19. Jetzt stelle ich aber anhand des Kalenders auf unserer HP fest, daß es am Ende des Jahres 21 sein müssen! Das muß ich ja noch mal prüfen.

Mal im Ernst: 21 Auftritte in diesem Jahr? Das heißt, spätestens alle drei Wochen am WE ranklotzen, manchmal um halb 7 zum Aufbau in der Kirche stehen. Oder solch anstrengende Tage wie den letzten Samstag erleben. Sicher, es war klasse und hat mächtig Spaß gemacht! Aber Aufbau war für 12 Uhr angesetzt, Probe und Einstellungen mußten bis 16.00 Uhr durch sein und um 18.00 h Begann das Konzert rund um die 10-Jahres-Feier des Gemeindehauses der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde, Verden. Um 21.30 h waren wir dann fertig mit einpacken und auch mit den Nerven völlig müde auf dem Weg nach Hause. Sowas ist ein langer Tag und schlaucht. Selbst ein Gottesdienst ist schon nicht ohne. Morgens um halb 7 an der Kirche sein. Das heißt, auch vorher aufstehen, die Fahrt mit einberechnen, Duschzeit etc., also echt vorm Aufstehen! Und dann um halb 12 nach dem Gottesdienst in Windeseile alles wieder einpacken und anschließend müde und kaputt am Essenstisch sitzen. Unter 6 Stunden geht da nix für nen Gottesdienst und der Tag is dann meist auch flöten.

Aber wir machen das gern und es ist immer wieder erstaunlich, wie gut so ein wild zusammengewürfelter Haufen sich verstehen kann und wie unglaublich wenig Reibungen trotz der um die 30 Leute auftreten. Klar, ist jeder von uns individuell, aber irgendwie scheinen wir wohl seelenverwandt zu sein, wenn das alles so gut läuft. Und das über diese lange Zeit hinweg!

Hach ja, bald ist es soweit. Die Live-CD von unserem Konzert zum 15jährigen Konzert soll bald fertig sein. Wir sind schon ganz heiß drauf und die Anfragen steigen. Ich bin ja wirklich mal gespannt.

Eigentlich wollten wir uns ja mit den Auftritten etwas zurücknehmen und an unserem Programm rumdoktern, erweitern, verändern, verbessern und auch streichen. Das ist immer schwierig, wenn man ständig dabei ist, irgendwelche Auftritte vorzubereiten. Größtenteils ist uns dies ja auch trotzdem gelungen, aber vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, uns etwas zurückzunehmen *muaha*. Jedenfalls sind einige neue Stücke auf dem Plan und der Kirchentag in Bremen 2009 steht mit im Mittelpunkt unserer Planungen.

Was die Zukunft wohl noch so alles bringt!?

Labels: ,

2 Comments:

  • At 12/09/2006 10:14 AM, Anonymous Anonym said…

    huhu...
    @zukunft bringt :
    etwas geld(zum überleben)
    gesundheit (ohne sie ist es manchmal schlecht)
    glück (ist für jeden was anderes)
    liebe (ist für alle wichtig)
    zufriedenheit(ist ,wenn man geld,gesundheit,glück und liebe in einen topf tut und es gut durchrührt)
    lg sphynx :-)

     
  • At 12/12/2006 12:05 PM, Blogger Bex said…

    Ich hoffe, ich finde dafür einen gaaaaaaaaaaaaanz großen Topf :)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home