27 AUSFLIPPEN ...
... könnt ich schon wieder!
Mein Gott, WIE blöd kann man bitte schön sein? Unglaublich, was in Deutschen Versicherungsgesellschaft so alles abgeht!
Wir haben hier eine Unfallsache, wo die Generali Versicherung in Hamburg die zuständige Versicherung ist. Aber die Leute da habens echt nicht drauf:
Am 09.11.2006 kriegen wir eine Zahlung, die man nicht zuordnen konnte, da sie absolut keiner geltend gemachten Summe entsprach. Ich hatte zwar so meine Vermutungen, aber sicher kannste ja nie sein, bevor du nix schriftliches in der Hand hast.
Als dann diesen Tag und auch den nächsten Tag kein entsprechendes Schreiben hereinflatterte, rief ich am 10.11.2006 bei der Generali an, um nachzufragen, ob denn noch ein Schreiben unterwegs sei, ob man mir das ggfs. auf Fax legen könnte und um was es sich handele, damit ich den Betrag entsprechend verbuchen kann. Daraufhin teilte man mir mit, daß die zuständige Kollegin erst heute aus dem Urlaub zurück sei (aufm Freitag *lol*) und die Post erst zuordnen müsse. Im übrigen läge die Akte bis zum 13.11. auf Frist. Ich sollte mich doch in ein paar Tagen noch mal melden.
Weil übers WE und auch am Montag kein Schreiben einging, versuchte ich doch noch einmal mein Glück. Die nette Frau am Telefon teilte mir mit, daß ein Schreiben unterwegs sei, sie mir dieses aber nicht zufaxen könne. Es handele sich wohl um einen Schmerzensgeldvorschuß (ach was, das hab ich mir auch so gedacht!).
Am 15.11.2006 war immer noch kein Brief da, so daß ich wieder anrief, aber leider wieder nicht bei der zuständigen Sachbearbeiterin landete. Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, daß am 07.11.2006 bereits das Schreiben betreffend der Zahlung zusammen mit einer Kopie des Arztberichtes rausgegangen sei. Als ich ihr dann mitteilte, daß dies noch immer nicht eingegangen ist, sicherte sie mir zu, die Kollegin anzuweisen, dieses Schreiben nebst Anlagen nochmals auszusenden.
Heute, genau eine Woche später, erhalte ich eine Abschrift des Schreibens vom 07.11.2006, mit Bearbeitungsstempel vom 17.10.2006, ohne was? *Trommelwirbel* RICHTIG! ... Ohne Anlage!
Ich dacht' eben, ich brech zusammen. Wie sch... bitte muß man eigentlich sein?
Also gut, was soll's, ich greif zum Hörer und was ist? Eine automatische Anrufleitung teilt mir mit, die zuständige Sachbearbeiterin sei leider nicht erreichbar. Wenn ich warten würde, würde ich mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden. Und DEN hätt' ich am liebsten gerade erwürgt!
er: bla bla, was kann ich für Sie tun?
ich: Ich ruf zu der Schaden-Nr. xyz an.
er: ach, Frau soundso bearbeitet das. Soll ich ihr was bestellen?
ich: ja, das Schreiben vom 07.11.2006, Abschrift vom 17.11.2006, is da, aber leider ohne Anlage
er: *unterbrech* wieso vom 17.11.2006?
ich: weil ich angerufen hatte, daß das Schreiben vom 07.11.2006 nicht angekommen ist
er: *unterbrech* wieso vom 07.11.2006, ich denk vom 17.11.2006?
ich: Es sollte ein Schreiben vom 07.11.2006 mitsamt einer Kopie des Arztberichtes (der Rest wurde leider verschluckt)
er: *unterbrech* WIR sollen IHNEN einen Arztbericht schicken??? (ey hallo, was ist daran bitte so ungewöhnlich???)
ich: JA! Das steht ja auch in dem Schreiben drin!
er: *reinred* Da steht nix von nem Arztbericht!
ich: *reinred* *zitier* Sie erhalten eine Kopie des ärztlichen Berichtes zur Kenntnis!!! Und der war nicht dabei!!!
er: achso, ja
ich: ja, und weil wir leider nur die Abschrift des Schreibens vom 07.11.2006 ...
er: *wiedermalunterbrech* ... (keine Ahnung mehr, was er da sagte)
ich: Wenn Sie mich mal AUSREDEN lassen würden, könnte ich Ihnen das auch erklären!
kurz erklärt
er: ok, ich werde veranlassen, daß eine Kopie des Berichtes nochmals rausgeschickt wird.
ich: danke, tschüss!
NA ENDLICH!!
Ich hätte fast "na geht doch" gesagt!
Wie kann man bitte solche Leute ans Telefon setzen?
UNmöglich!!
Meine Fresse nochmal... *aufreg*
Mein Gott, WIE blöd kann man bitte schön sein? Unglaublich, was in Deutschen Versicherungsgesellschaft so alles abgeht!
Wir haben hier eine Unfallsache, wo die Generali Versicherung in Hamburg die zuständige Versicherung ist. Aber die Leute da habens echt nicht drauf:
Am 09.11.2006 kriegen wir eine Zahlung, die man nicht zuordnen konnte, da sie absolut keiner geltend gemachten Summe entsprach. Ich hatte zwar so meine Vermutungen, aber sicher kannste ja nie sein, bevor du nix schriftliches in der Hand hast.
Als dann diesen Tag und auch den nächsten Tag kein entsprechendes Schreiben hereinflatterte, rief ich am 10.11.2006 bei der Generali an, um nachzufragen, ob denn noch ein Schreiben unterwegs sei, ob man mir das ggfs. auf Fax legen könnte und um was es sich handele, damit ich den Betrag entsprechend verbuchen kann. Daraufhin teilte man mir mit, daß die zuständige Kollegin erst heute aus dem Urlaub zurück sei (aufm Freitag *lol*) und die Post erst zuordnen müsse. Im übrigen läge die Akte bis zum 13.11. auf Frist. Ich sollte mich doch in ein paar Tagen noch mal melden.
Weil übers WE und auch am Montag kein Schreiben einging, versuchte ich doch noch einmal mein Glück. Die nette Frau am Telefon teilte mir mit, daß ein Schreiben unterwegs sei, sie mir dieses aber nicht zufaxen könne. Es handele sich wohl um einen Schmerzensgeldvorschuß (ach was, das hab ich mir auch so gedacht!).
Am 15.11.2006 war immer noch kein Brief da, so daß ich wieder anrief, aber leider wieder nicht bei der zuständigen Sachbearbeiterin landete. Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, daß am 07.11.2006 bereits das Schreiben betreffend der Zahlung zusammen mit einer Kopie des Arztberichtes rausgegangen sei. Als ich ihr dann mitteilte, daß dies noch immer nicht eingegangen ist, sicherte sie mir zu, die Kollegin anzuweisen, dieses Schreiben nebst Anlagen nochmals auszusenden.
Heute, genau eine Woche später, erhalte ich eine Abschrift des Schreibens vom 07.11.2006, mit Bearbeitungsstempel vom 17.10.2006, ohne was? *Trommelwirbel* RICHTIG! ... Ohne Anlage!
Ich dacht' eben, ich brech zusammen. Wie sch... bitte muß man eigentlich sein?
Also gut, was soll's, ich greif zum Hörer und was ist? Eine automatische Anrufleitung teilt mir mit, die zuständige Sachbearbeiterin sei leider nicht erreichbar. Wenn ich warten würde, würde ich mit dem nächsten Mitarbeiter verbunden. Und DEN hätt' ich am liebsten gerade erwürgt!
er: bla bla, was kann ich für Sie tun?
ich: Ich ruf zu der Schaden-Nr. xyz an.
er: ach, Frau soundso bearbeitet das. Soll ich ihr was bestellen?
ich: ja, das Schreiben vom 07.11.2006, Abschrift vom 17.11.2006, is da, aber leider ohne Anlage
er: *unterbrech* wieso vom 17.11.2006?
ich: weil ich angerufen hatte, daß das Schreiben vom 07.11.2006 nicht angekommen ist
er: *unterbrech* wieso vom 07.11.2006, ich denk vom 17.11.2006?
ich: Es sollte ein Schreiben vom 07.11.2006 mitsamt einer Kopie des Arztberichtes (der Rest wurde leider verschluckt)
er: *unterbrech* WIR sollen IHNEN einen Arztbericht schicken??? (ey hallo, was ist daran bitte so ungewöhnlich???)
ich: JA! Das steht ja auch in dem Schreiben drin!
er: *reinred* Da steht nix von nem Arztbericht!
ich: *reinred* *zitier* Sie erhalten eine Kopie des ärztlichen Berichtes zur Kenntnis!!! Und der war nicht dabei!!!
er: achso, ja
ich: ja, und weil wir leider nur die Abschrift des Schreibens vom 07.11.2006 ...
er: *wiedermalunterbrech* ... (keine Ahnung mehr, was er da sagte)
ich: Wenn Sie mich mal AUSREDEN lassen würden, könnte ich Ihnen das auch erklären!
kurz erklärt
er: ok, ich werde veranlassen, daß eine Kopie des Berichtes nochmals rausgeschickt wird.
ich: danke, tschüss!
NA ENDLICH!!
Ich hätte fast "na geht doch" gesagt!
Wie kann man bitte solche Leute ans Telefon setzen?
UNmöglich!!
Labels: Arbeit
4 Comments:
At 11/22/2006 2:13 PM,
Anonym said…
Gehören diese Details aus dem Beruf
in die Öffentlichkeit?
At 11/22/2006 6:20 PM,
Bex said…
Habe ich Namen genannt?
Da mach dir mal keine Sorgen, wer auch immer du bist.
So, wie das geschrieben ist, gehört das zu normalen Situationen, die man durchaus erzählen darf, solange keine Namen genannt werden.
Sonst dürfen ja weder Gerichte noch Zeitungen über irgendwelche Verfahren berichten ;)
At 11/22/2006 11:14 PM,
Anonym said…
Ich liebe solche Leute...
Leider werde ich nach 15 Sekunden ungeduldig und unhöflich...gg
lg sphynx :-9
At 11/23/2006 10:25 AM,
Bex said…
Ich muß mich auch immer böse zusammenreißen. Aber das war echt das allerletzte gestern. Man muß doch auch mal überlegen, daß jeder Anrufer (und sei er von 20 Gegenseiten) immer noch potentieller Neukunde sein kann. Wenn die Abwicklung gut verläuft, merkt man sich das doch *koppschüddel*
Aber anscheinend hat es was gebracht! Ich hatte die fehlende Anlage soeben in der Post :)
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