Düt und Dat

Donnerstag, 21. Juni 2007

54. Ich hab TÜV :-D

Tschakka tschakka *freu* *tanz*

Labels:

53. Sooooooo müde...

Gestern war der Abend länger, als ich erwartet und auch erhofft hatte. Schon das Übungsschießen war schlichtweg übel gewesen und das anschließende Pokalschießen war nicht besser. Leider haben wir ausgerechnet den Prügel mitgenommen, mit dem ich mich vorher schon inne Klötten hatte. Und auch da wurds nicht besser. Aber Gott sei Dank nicht nur bei mir, sondern bei nahezu allen. Das war schon beruhigend. Also, irgendwas stimmt mit dem Ding nicht und das find ich dann doch schon eher beunruhigend. Müssen wir wohl mal prüfen. Tja, Ende vom Lied war, daß wir erst nach 11 wieder zu Hause waren. Gegen halb 12 war ich dann endlich im Bett und das war einfach zu spät. Jetzt fühl ich mich wie gerädert und beginnende Kopfschmerzen wühlen sich durch mein Gehirn. Und heute mittag kann ich mich nicht mal hinlegen, weil ich mit meinem Auto zum TÜV muß. Und heute abend wieder zum Chor.

Das kann ja heiter werden...

Labels: , ,

Mittwoch, 20. Juni 2007

52. Wieder da

Nu ist er wieder da. Und wie solls anders sein: Mal wieder fast schwarz! Wie man nur so braun werden kann, möcht ich ja mal wissen. Und wer is wieder total käsig dagegen? Natürlich, ich!

Er hat sich gefreut, daß hier alles so sauber und ordentlich war. Die genauere Führung mußte ich allerdings auf heut mittag verschieben, weil er um 10 wieder einen Termin in Stuhr hat. Hach ja, irgendwas is ja immer...

Jetzt muß ich mich nur noch schnell um die Akten kümmern, die bei mir aufm Tisch liegen geblieben sind *indieTastenhau*.

Bis später :)

Labels:

Dienstag, 19. Juni 2007

51. Endspurt!

Laut meiner Liste hab ich 59 Punkte von 75 Punkten (inkl. Unterpunkte) erledigt :) Das find ich schon mal sehr fein *g* Und da ich mich dazu entschlossen habe, mich nicht weiter um die Fenster zu bemühen, fallen 9 weitere Punkte weg, so daß noch 7 Punkte zu erledigen sind. Ein, zwei werd ich sicher noch schaffen. Aber ob ich noch mehr machen möchte, zweifel ich ernsthaft an. Hier stapeln sich zwischenzeitlich die Akten, die gehen jetzt erstmal vor. Morgen Mittag steht der Chef wieder in der Tür und da soll mein Schreibtisch wenn möglich leer sein.

Nur noch 7 Punkte von 75! Wer hätte das gedacht...

Aber ich glaub, jetzt frühstücke ich erstmal und dann geh ich in die Vollen.

Vielleicht bis später :)

Labels:

Montag, 18. Juni 2007

50. Hey ho!

Ich hab mich bis jetzt auf 52 Punkte hochgearbeitet *g*. Aber kann mir mal einer erklären, warum das ausgerechnet heute mittag so anfangen muß zu schiffen, wo ich zum Gericht muß? Echt ätzend!

So, ich geh dann mal in den Endspurt für heute.

Heute abend muß ich pünktlich weg. Mein Cousin hat heute Geburtstag!

Bis morgen :)

Labels: ,

49. Dabei ist schon Montag!

Hach ja, 45 Punkte hab ich erst von meiner Liste abgearbeitet, dabei ist schon Montag. Aber ich denke, alleine bis zum Mittag werd ich noch ein paar Punkte erledigen können. Ich hoffe es jedenfalls. Heute mittag gehts noch mal zum Gericht. Allein zwei Punkte werden damit erledigt sein. Das Meiste hab ich dann jedenfalls erledigt, wenn er wieder kommt. Das ist ja, was zählt.

Das WE war übrigens mal wieder anstrengend, aber erfolgreich. Das Benefiz-Konzert war zwar nicht so gut besucht, wie ich mir das gewünscht hätte, aber dafür umso besser. Wir waren gut und die Einnahmen für den guten Zweck waren weit höher ausgefallen, als ich mir erhofft hatte. Wir sind mit uns sehr zufrieden. Und einen großen Dank nochmal an Andreas Schley für seinen Einsatz am Schlagzeug und an Jonki für seinen Einsatz am Mischpult.

Gestern war Schützenfest bei meinem Dad und Schützenfest in Bücken. Das hab ich zum Anlaß genommen, meinen Dad mal wieder zu besuchen und auf der Weitertour Marco und Netti in Bücken einen Besuch abzustatten. Muß man ja wahrnehmen die Chance, wenn die beiden aus Lübeck zu Besuch sind. Wir sehen uns sowieso viel zu selten. Also wurde auch gleich das nächste "Date" abgemacht für das erste Augustwochenende. Ich freu mich schon :)

So, aber bevor es jetzt hier wieder in die Vollen geht, geh ich erstmal frühstücken ;)

Bis später oder so

Labels: , ,

Freitag, 15. Juni 2007

48. Und weiter geht's...

Bislang habe ich es geschafft, 26 Punkte meiner Liste zu erledigen. Heute sollen noch ein paar Punkte hinzukommen. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich hoffe, noch sehr weit, denn der Tag, an dem der Chef wieder kommt, liegt nicht mehr fern.

Heute nachmittag kommt mich noch eine Freundin besuchen. Ich hoffe, daß sie mir noch die ein oder andere Sache erklären kann, an der ich hier noch festhänge. Ansonsten werd ich in dieser Zeit wohl kaum richtig viele Punkte schaffen, also muß ich mich jetzt sputen.

Vielleicht schreibe ich später noch mal was.

Beim Schießen vorgestern abend habe ich übrigens wieder weiter Punkte für die grüne Eichel (für meine Schnur an der Weste) gesammelt. Jetzt muß ich nur noch in einer Disziplin eine bestimmte Ringzahl erreichen und die ist mir sicher :) Vielleicht kann ich mich bis zum Ende der Saison noch auf eine silberne Eichel hocharbeiten. Ich hoffe es, die sieht nämlich einfach besser aus ;)

Mit dem Auto war ich nun doch nicht zum TÜV gestern. Der TÜV-Mensch war nicht da. Also wird das dann doch nächste Woche Donnerstag dran sein. Mal gleich im Kalender eintragen, daß ich das nicht vergesse.

Gestern haben wir für unser Konzert am Samstag geprobt. Ich schätze, das ein oder andere Stück werd ich mir noch mal ansehen müssen. Ausm Kopf verhaspel ich mich doch immer noch viel zu oft und immer aufs Blatt starren, find ich scheiße. Na ja, mal sehen, wie viel Gelegenheit mir dazu noch bleibt.

Das war's erstmal für's Erste!

Labels: , , ,

Mittwoch, 13. Juni 2007

47. au weia...

Ich habe mir gestern abend noch mal Gedanken über meine ToDo-Liste gemacht. Und dabei ist rausgekommen, daß ich auf meiner Liste 65 Punkte habe. 10 davon lassen sich noch mal in jeweils zwei Unterpunkte splitten, so daß ich insgesamt auf 75 Punkte komme. Das sind alles Sachen, die ich noch gerne neben dem normalen Tagesgeschäft innerhalb seines Urlaubs erledigen möchte. Leider habe ich von diesen Punkten bislang erst 14 Punkte erledigen können. Und er ist einer Woche schon wieder da. Das wird eng :-/

Dazu kommt, daß ich völlig übermüdet bin. Der lange Abend am Montag und die kurze Nacht danach und auch die Beerdigung haben ganz schön geschlaucht. Zwar hab ich den Sport gestern abend abgesagt und bin auch prompt aufm Sofa eingeschlafen, aber das reicht leider nicht. Ich hab mich auch immer noch nicht an die Rolläden gewöhnt. Allein die Tatsache, daß ich nicht sehen mehr sehen kann, wie hell es draußen ist, läßt mich immer wieder zwischendurch aufwachen mit dem Gedanken, ich hätte verschlafen. Ich hoffe, daß ich mich bald umgestellt habe. Und, daß ich heute mittag Zeit habe, mich noch aufs Ohr zu packen. Ich bin so müde...

Meinen Garten hab ich gestern auch links liegen gelassen, obwohl ich da mal ganz dringend wieder hacken müßte. Ich komm aber auch zu nix. Shit, ich hab den Salat vergessen, den ich heute morgen noch einpacken wollte *ditsch* verdammich!

Nun, ich werd mich dann mal daran machen und noch ein paar Punkte von der Liste heute morgen erledigen. Die Akten müssen dann halt mal bis heute nachmittag warten. Hier muß ja mal was passieren.

Ob ich wohl mit meinem Auto morgen noch zum TÜV fahr? *grübel* mal sehen, wie die Dinge hier stehen.

...
...
*gähn*

na denn mal ans Werk *aufraff*

Labels: , ,

Dienstag, 12. Juni 2007

46. Traurig...

Heute morgen war ich beim Zahnarzt. Gestern morgen auch schon zur Prophylaxe. Und da hab ich dann erfahren, daß meine Zahnärztin Ende des Monats geht. Und da sie in eine Privatpraxis wechselt, wo keine Kassenpatienten angenommen werden, kann ich nicht mitgehen :-(. Ich schwanke irgendwo zwischen traurig und enttäuscht. Sie meint, die Privatpraxis wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden, die für mich definitiv ein finanzielles Problem darstellen. Aber sie würde mich an jemanden in Bremen verweisen wollen, der auf dem Gebiet meiner angefangenen Behandlung sich super auskennt und behandeln kann und preislich trotzdem die Kirche im Dorf läßt. Wir waren uns aus verschiedenen Gründen einig, daß es nicht bei meiner jetzigen Praxis verbleiben würde. Übernächste Woche Montag hab ich da wieder nen Termin. Mal sehen, was sie mir dann vorschlägt, wie ich mich weiter verhalten soll.

Heute Mittag wird auch stressig. Die Mama einer guten Freundin ist letzte Woche nach langem Leidensweg verstorben. Um 14 Uhr soll die Beerdigung stattfinden. Also werd ich schnell nach Mulmshorn düsen und anschließend ganz schnell wieder zur Arbeit. Das kann ja was werden...

Die To-Do-Liste wird erwartungsgemäß immer länger. Je mehr Punkte man bearbeitet hat, desto mehr weitere Punkte fallen einem dabei auf. Ich glaub, das schaff ich alles nie und nimmer, bis er wieder da ist. Gestern abend haben wir in einer fast fünfstündigen Hauruckaktion den PC des Chefs wieder flott gemacht. Diese Kiste hat mir die letzten Monate auch schon böse die Nerven geraubt. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt zur Arbeit gehen. Irgendwann wird sicherlich auch noch mein PC fällig sein, aber das kann sich auch gerne noch ein paar Wochen hinziehen *g*

Ich habs aber wenigstens geschafft, während dieser Aktion das mit Taubenscheiße gedüngte Frühbeet von Cheffes Bücherregalen runterzuholen, die Möbel abzuwischen und die Fenster von innen zu putzen. Von außen hatte ich da echt keinen Nerv mehr zu. Jetzt nur noch saugen und das Büro vom Chef ist erstmal wieder fit :)

Na mal sehen, was ich heute überhaupt noch so schaffe. Der Tag ist ja kurz, wenn man pünktlich los muß. Heute abend ist ja wieder Sport angesagt.

Und ich ärger mich so: Marco und Netti sind eine ganze Woche bei seinen Eltern in Bücken und wir schaffen's nicht einmal, uns zu einem Kaffee zusammenzusetzen :-/

Man man man, heute ist schon Dienstag. Eine Woche noch, dann ist der Chef wieder da. Und noch so viel zu tun... *seufz*

Eigentlich würd ich ja gerne heute aufm Weg noch mein Autoproblem lösen, aber ich schätze mal, das wird nicht klappen. Irgendwas ist ja echt immer.

Labels: , ,

Montag, 11. Juni 2007

45. Ein neuer Tag...

... ein neuer Versuch, alles in den Griff zu bekommen.

Die To-Do-Liste fürs Büro ist mittlerweile auf 38. Punkte gewachsen. Aber wenigstens habe ich schon 8 Häkchen auf meiner Liste. Und das sind alles Sachen, die so nicht zu meinem normalen Tagesablauf gehören.

Heute morgen war ich schon beim Zahnarzt. Eigentlich wollte ich danach direkt zum Gericht weiterfahren, aber leider bin ich nicht so pünktlich da weg gekommen, wie ich gehofft hatte. Na ja, dann muß ich halt doch heute mittag in der Mittagshitze einmal los :-/ hilft ja nix!

Jetzt bin ich etwas mehr als eine halbe Stunde hier und hab schon für so wenig Zeit ganz gut was geschafft. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

Heute abend kommt ein guter Freund und hilft mir, El Cheffes PC auf Vordermann zu bringen. Das wird auch höchste Zeit. Der PC raubt mir schon seit Wochen den letzten Nerv und jetzt ist schicht. So ein Mistding... schade, daß ich mich mit nem Weitwurf ausm Fenster strafbar mach...

So, ich will dann mal wieder was tun. Bis später oder so...

P.S.: Mein Auto ist repariert :) Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden, den vorzuführen... hach ja...

Labels: , ,

Freitag, 8. Juni 2007

Danke :)

Erstmal möchte ich mich über die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Jetzt, so zwei Tage später, hab ich es glaub ich auch geschafft, überall kurz zu antworten.

Und nun wartet hier auf der Arbeit das nächste Chaos auf mich. Ich hab mir eine To-Do-Liste zurechtgelegt, wo denn mal so drauf stehen soll, was ich denn so alles machen muß/will, während der Chef noch in Urlaub ist. Mittlerweile stehen schon 29 Punkte auf dieser Liste *puh* Das kann ja noch heiter werden. Und das sind nur die Punkte, die ich neben dem normalen Tagesablauf erledigen will. Na herzlichen Glückwunsch.

Na, dann will ich mich mal bemühen, heute so einige Häkchen machen zu können.

Ich hau denn mal in die Tasten!

cu later

Labels: ,

Dienstag, 5. Juni 2007

43. Boah, bin ich fertig...

Ich hatte zwar heute morgen zu so gar nix Lust, bin dann aber irgendwann doch noch in Schwung gekommen. So hab ich dann im Laufe des Vormittags doch noch die Aktenschränke umstrukturiert, was dann Teil 1 meiner mir selbst auferlegten Urlaubsaufgaben bedeutet. Dabei bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, man man. Und Rückenaua macht das auch. Aber genau das war ja einer der Gründe der Umstruktierung - die zukünftige Rückenschonung! Jetzt sind nur noch die Akten in den oberen Schubladen, die im ständigen Gebrauch sind. Die Insolvenzakten, die nur alle paar Wochen mal angeschaut werden müssen, sind jetzt gesammelt in den unteren Schubladen. Das gefällt mir sehr gut. Mal sehen, was der Chef dazu sagt. Der zweite Vorteil ist, daß die Insolvenzakten aus dem normalen Arbeitsablauf ausgeschlossen werden können. Eine Überprüfung anhand einer Liste (die ich allerdings noch fertigen muß) geht wesentlich schneller, als wenn ich alle zwei Wochen mir jede Akte auf den Schreibtisch holen muß.

Jaha, wenn man nur zu zweit ist, muß man halt sehen, wo man bleibt und wie man alles gepackt kriegt.

Anschließend hatte ich's bis zur Mittagspause noch geschafft, bis auf zwei Akten alle von meinem Schreibtisch abzuarbeiten. Das find ich schon ganz fein. Brauch doch Platz, damit ich Akten ablegen kann. Das muß ich GANZ dringend! Da hatte ich die letzten Wochen überhaupt keine Zeit zu. Das gehört noch mit zu den zu erledigenden Dingen während der Urlaubszeit des Chefs.

Inner Pause hab ich schon mal für morgen abend eingekauft und auch das letzte Besteckset (das 12te) für Cord gekauft. Jetzt brauchen wir nur noch Kuchengabeln dazu. Danach war ich noch eben tanken. Man gut, daß ich heute morgen stumpf zur Arbeit gefahren bin, obwohl ich extra zum Tanken früher aufgestanden bin. Die wollten in Martfeld doch 1,13 € für Diesel haben? Ich hab hier an der Orlen jetzt 1,08 € bezahlt. Endlich mal wieder ne Tankfüllung unter 70 €. Und ich hab weniger als 8l verbraucht diese Füllung :) Fein, fein, das könnte öfter so sein.

Heute nachm Mittag, nachdem sich mein Rücken dann wieder einigermaßen beruhigt hatte, hab ich dann angefangen, meine Toilette/Bad hier zu schrubben. Da ist eine Grundreinigung mal ganz dringend nötig! Ich wollte ja die Bäder und die Küche unbedingt noch abdampfen. Und das muß ja nun schnell gehen, weil Dieter das Dampfdingens braucht. Also muß ich mich wohl n bissel sputen. Das große Badezimmer, was mein Klo is, hab ich jetzt wenigstens schon mal von oben bis unten einmal abgewischt und gewischt und den Staub und Dreck der Jahrhunderte da runtergeholt. Jetzt brauch ich das Bad nur noch einmal abzudampfen und dann kann ich's streichen. Das wollt ich ja eigentlich seit September her schon längst gemacht haben.

Aber wie das nunmal so ist: Nach der großen Renovierungsaktion im September/Oktober hatte ich da gelinde gesagt NULL BOCK zu.

Aber die Farbe ist nunmal noch da und das nötige Material soweit auch. Also kann das dann ja die nächsten Wochen (vielleicht nächste?) ja auch noch passieren. Dann bin ich soweit ja durch mit sauber machen.

Da kommt man aber ganz schön bei ins Schwitzen. Ich hab alles so heiß wie möglich abgewischt und nu is mir waaaaaaaaaaaaam. Puh, nee... Ich brauch erstma ne Schreibtischpause. Ich beschäftige mich dann mal mit den letzten zwei Akten für heute :)

Wie behandelt man eigentlich Linoleum? *grübel*

Vielleicht sollte ich dem Chef vorschlagen, zu fliesen....

Labels: ,

42. Völlig lustlos...

Der Chef ist weg und ich hätte mal so richtig Zeit, alles wegzuschaffen, was so wegzuarbeiten ist. Aber ich bin so völlig lustlos :-(

Bei dem Gedanken daran, daß ich nach dem Sport heut abend noch für morgen Abend putzen muß, hab ich erst recht keinen Bock mehr... verdammich!

Naja, hilft ja nix, so einiges schaffen will ich heute noch. Man gut, daß der Chef mir nicht ganz so viele Akten auf seinem Schreibtisch übergelassen hat. Vielleicht läßt sich das ein oder andere ja noch vorbereiten, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Und die Aktenschränke will ich auch noch umsortieren. Hach ja...

Am WE gehts wohl zu Hause endlich weiter. Samstag nachmittag krieg ich höchstwahrscheinlich meine Rolläden an den Schlafzimmerfenstern installiert. Vielleicht kann ich dann endlich mal wieder vernünftig schlafen. Zumindest versprechen sie keine Sonne morgens im Schlafzimmer, viel weniger lautes Hundegebell von gegenüber und auch keinen Straßenlärm mehr, wenns regnet.

Das gesuchte Erdkabel bekomm ich jetzt auch. Dann krieg ich endlich Strom inne Garage. Den Kabelkanal hab ich ja schon längst gekauft. Dann brauch ich bloß noch buddeln und damit innen Keller rein. Fein, fein!

Selbst der neu gesäte Rasen sprießt endlich. Allerdings auch leider das Unkraut. Aber dagegen tun wir ja immer wieder was. Hauptsache, die Mühen werden endlich mal von Erfolg gekrönt. Ich mußte vorgestern erstmal meine Möhren von Unkraut befreien. Die waren ja schon richtig zugewuchert. Das ganze Gemüsebeet hab ich gehackt und nen Tag später sah das schon wieder schlimm aus. Da kannste beim Wachsen zugucken. Das ist deprimierend! Aber dafür hatte ich schon zweimal Erdbeerernte und meine Radieschen sind auch schon soweit. Allerdings mögen die Würmchen meine Radies auch.

So soll der Kampf beginnen *Ärmelhochkrempel*

Und die Bremsen beim Auto sind auch schon ausgetauscht. Fehlt nur noch das Traggelenk. Na ja, hab ja noch drei Wochen Zeit zum Vorführen.

Labels: , , ,

Freitag, 1. Juni 2007

41. Ich könnt grad schon wieder Platzen vor Wut!

SO EIN ARSCH!

Da ruft gestern ein neuer Mandant an und es entwickelte sich in etwa folgendes Gespräch:

ich: "Da kann ich Ihnen nur noch heute nachmittag um 16.30 h anbieten."
er: "Hm... das wird knapp. Wär das denn schlimm, wenn ich ne Viertelstunde später kommen würde? Ich hab noch bis Viertel nach Vier einen Termin in der Stadt!"
ich: "ja, ist ok, aber viel später darf's echt nicht werden!"

Gesagt, eingetragen.

Ich bin dann um 17.00 Uhr los zum Steuerberater in die Stadt und wer war bis dahin noch nicht da? ER!

Eben gerade bekomm ich ein Fax von ihm und denk noch "war der jetzt doch noch da?" Das Fax war noch gar nicht ganz ausgedruckt, da kommt der Chef ins Büro.

Ich: "War der jetzt doch noch da?"
er: "jo"
ich: "wann denn??"
er: "um halb 6!"
ich: "bitte? ich hab dem extra gesagt, er könne nicht so spät kommen"
er: " er hat behauptet, Sie hätten ihm um halb 6 nen Termin gegeben, er wäre pünktlich!"

Das ist SO eine SAUEREI! Der ist noch gar nicht ganz durch die Tür und LÜGT schon!

Was soll man bitte davon halten?

Man gut, daß der Chef weiß, daß er garantiert nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich schreib ja immer alle Telefonate mit Uhrzeit auf und unterrichte ihn ja gleich vom Inhalt. Und warum sollte ich mir sowas bitte ausdenken?

Und dann ruft der Arsch eben auch noch an und fragt, ob das Fax angekommen und lesbar ist. Eins kann ich Euch sagen: Freundlich war ich bestimmt nicht. Auch wenn ich mir gerade noch verkneifen konnte, ihn anzufauchen.

Das ist echt das Allerletzte!

Was steht doch so schön in dem Buch, was ich gerade lese: Lügen ist so einfach (Minette Walters - Die Bildhauerin)

Labels: