Düt und Dat

Montag, 10. April 2006

3 Fahrstühle und andere Sorgen

Und täglich grüßt das Murmeltier! Zumindest kommt es mir oft so vor. Und auch heute morgen war es wieder einmal so:

Ich steige in den Fahrstuhl, drücke die 3 und warte, daß sich dieser Uraltbaukasten endlich in Bewegung setzt. Unvermutet hält die Krücke bei der 1. Die davor stehende Oma hat wohl genau im rechten Moment gedrückt, um noch einsteigen zu können. Sie guckt mich an und sagt: "nach unten?" Innerlich brech ich schon zusammen. "nein, nach oben" knurr ich gerade noch so heraus. Sie lacht und sagt, daß es ja witzig wäre, sie wolle nach unten und ich nach oben. Ich ringe mir ein Lächeln ab, sage aber nix.

Und das passiert ständig. Seit 8 Jahren mindenstens zwei mal die Woche. Wollen die einem ein Gespräch aufzwingen? Können die nicht gucken, welches Licht brennt? Schlimmer isses noch, wenn da Leute stehen und sagen: "ach, sie wollen nach oben? egal, dann fahr ich halt eben mit" wenn es EH egal ist, was fragen sie dann überhaupt? grr...

Mancheiner mag jetzt vielleicht denken: "Hm, wieso ärgert sie das? Das ist doch gar nicht so schlimm?" Sicher, es ist nix schlimmes, aber es geht einem nach 'ner Weile tierisch auf den Sender!

Kaum im Büro das nächste kleine Ärgernis:

Einer ruft an und verlegt den Termin von Dienstag auf Mittwoch direkt telefonisch beim Chef. Er kommt zu mir und sagt mir das (die Jacke hatte ich gerade so jüst aus), worauf ich ihn nur mit einem "äh..." bedenke. Und er: "ja, der hatte doch Dienstag Termin, der kommt jetzt Mittwoch!" worauf ich nur noch antwortete: "Seh ich aus wie ein wandelnder Terminkalender?"
*koppschüddel* DAS werd ich NIE verstehen!

Und 10 Minuten später geht prompt die Bürotür auf, ein Mann kommt herein und fragt mich, ob ich wüßte, wo diese Arztpraxis ist und gibt mir einen Zettel mit dem Namen drauf. Draußen am Haus direkt neben dem Eingang hängt ein Metallschild von 3x3 m und im Fahrstuhl ist das gleiche Schild noch mal in klein. .... ohne Worte ....

Ich bin jetzt ziemlich genau ne Stunde in Bremen. Das kann ja noch heiter werden!

Labels: